Breitensport

Volleyball

Kontakt/Training (Mixed)

Wulfram Dederichs

Wulfram Dederichs

 

✆ 0175 2921009

wumayakima@gmail.com

 

 

Training Mixed:

 

Mittwoch: 20.00 - 22.00 Uhr (SVG I)

Donnerstag: 20.00 - 22.00 Uhr (SVG II)

Turnhalle Leitenstraße

 

Termine

Aktuell keine Termine
(Saison beendet)

 

Wenn Volleyball einfach wäre, würde es Fußball heißen, lautet ein flotter, aber nicht ganz ernst gemeinter Spruch in den Kreisen unserer Randsportart, die beim SV Gelting schon seit mehr als 20 Jahren betrieben wird. Gut ein Dutzend Aktive - Junge und Junggebliebene, Frauen und Männer - finden sich deshalb regelmäßig in den Sportstätten ein, um Annahme, Schmetterbälle und Blockspiel zu trainieren, aber vor allem, um mit viel Spaß ihrem Mannschaftssport nachzugehen.

 

Mixed

Der SV Gelting nimmt schon seit vielen Jahren mit einem Mixed-Team (Frauen und Männer, Altersprofil aktuell: 25 - 55 Jahre jung) an der Punktrunde des Bayerischen Volleyball-Verbands im Kreis Süd teil. Seit der Saison 2018/2019 haben wir 2 Mannschaften gemeldet.

 

Die Spielsaison beginnt immer im September und endet im März des Folgejahres. Danach steht dann noch das ein oder andere Turnier auf dem Programm, bevor es dann in die Sommerpause geht. Aber auch in dieser Zeit betreiben wir unseren Sport natürlich weiter, dann allerdings hautpsächlich in der Outdoor-Variante Beachvolleyball (so das Wetter es zulässt).

 

Aktuelle Informationen aus der jüngeren Vergangenheit, wie Spielberichte oder sonstige Highlights mit Bezug zum Mixed-Team, haben wir für Dich hier zusammengetragen. 

 
 
 

Mannschaft SV Gelting I

Die Mannschaft SV Gelting I hatte in der letzten Saison 2018/19 leider schon schnell den Anschluss an die Tabellenspitze verloren und über die gesamte Spielzeit war ein Wechsel auf die Erfolgsspur dann auch nicht wirklich in greifbarer Nähe. Aber das ist ja Vergangenheit. Darum: Die Mannschaft wird auch dieses Jahr wieder mit viel Herzblut und voller Elan die anstehende Punktrunde Oberbayern/Kreis Süd/Klasse D1 angehen. 

 

Euch interssiert die Spielplanung der kompletten Saison: Hier findet Ihr die akutellen Spieltermine SV Gelting I! 

 

Mannschaft SV Gelting II

Wow! Was für ein fulminanter Einstieg in die zurückliegende Volleyball-Mixed-Spielrunde 2018/19:

 

Die zweite Mannschaft des SV Gelting hatte sich gerade erst komplett neu im Verein zusammengefunden, da ließ das souveräne Auftreten inklusive maximaler Punkteausbeute im direkten Aufeinandertreffen mit der ersten Mannschaft bereits aufhorchen. Am Ende der Saison stand man plötzlich und unerwartet ganz weit oben auf dem Treppchen (Platz 2 in der Tabelle). Doch damit nicht genug: Wie sich dann im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison herausstellte, bedeutete diese Platzierung aufgrund der Gesamt-Mannschaftssituation in den Mixed-Ligen den direkten Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse! „Jugendliche“ Unbeschwertheit, gepaart mit einem tollen Team-Spirit und einer immerwährenden Freude am gemeinsamen Spiel (ein sommerliches Trainingslager in Kroatien steht sonst eher nicht auf der Tagesordnung) lassen erahnen, dass diese Erfolgsgeschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist!

 

Wir alle freuen uns mit der Mannschaft über diesen tollen Erfolg und wünschen ihr, dass sie auch in der höheren Klasse daran anknüpfen kann!   

 

Selbstverständlich sind auch die Spiele/Termine SV Gelting II in der kommenden Saison 2019/20 schon bekannt und über den Link stets aktuell abrufbar! 

 

 

 

Aktuelles

Weihnachtsfeier Volleyball 2019

Same procedure as every year: Die Weihnachtsfeier 2019 fand wie jedes Jahr erst am ersten Trainingstermin im neuen Jahr (02.01.2020) statt. Gekommen waren 12 Aktive der beiden Freizeit-Mannschaften, die vorab mit viel Hingabe in gemischten Teams die vielen Plätzchen und Stollen auf den Hüften in die ewigen Weihnachten-Vorbei-Gründe verbannten ... zumindest war der Versuch kurzfristig erkennbar! Schön war's!

Saison 2019/20

Am diesjährigen Staffeltag wurden die Gruppeneinteilungen der Mannschaften bekanntgegeben: 

 

SVG I (Klasse D1): 

VSG Isar-Loisach II

SV Eurasburg-Beuerberg II

SV Münsing-Ammerland II

SV Unterbrunn-Oberbrunn II

TG Kochel 

TSV Dietramszell

TV Bad Tölz II

 

--> aktuelle Spieltermine SVG I

 

SVG II (Klasse C):

SV Unter-Oberbrunn

TSV Herrsching II

TSV Tutzing

TSV Weilheim IV

TUS Holzkirchen II

TV Lenggries II

VSG Isar-Loisach 

 

--> aktuelle Spieltermine SVG II

 

Spielberichte Jugend und Mixed

Um allen Akteuren, den Fans und dem interessierten Beobachter unserer Spiele die Möglichkeit zu geben, nicht nur Informationen zu erhalten, sondern Gesehenes oder Gelesenes auch zu kommentieren und über Geschehenes zu diskutieren, werden wir von jetzt ab die Spielberichte in Form eines Blogs zur Verfügung stellen. Viel Spaß, aber bitte beachtet die "Netiquette" (siehe Netiquette-Icon im Abspann).

 

 

 

Historie

VB Mixed: Aus 1 mach 2 ...

Aus 1 mach 2 ....soll heißen:

Ab der Saison 2018/19 sind wir mit 2 Mixed-Manschaften am Punktbetrieb der Freizeitmannschaften beteiligt! Am 21. Juni 2018 fand ein erstes Treffen der "alten" und der der "neuen" Mannschaft statt. Nach einem ersten gemeinsamen Trainingsspiel, das mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete, wurde dieses Ereignis dann natürlich gebührend gefeiert. Hier bewegt sich was und das fühlt sich wirklich gut an!

 

Jugend: Platz 3 erkämpft

Platz 3 in der Meisterschaftsrunde!!! Die Jugend hatte Ihren letzen Spieltag am 14. Januar 2018 in Dachau. Mit einer hervorragenden Leistung mussten sie sich erst ganz knapp im dritten Satz (Spielergebnis: 1:2, Sätze 25:21,16:25,18:20) gegen die Jugend des Bundesligisten ASV Dachau geschlagen geben. Am Ende landet die Mannschaft nicht unverdient aber glücklich auf dem Trepperl und wird Dritter in der Gesamtplatzierung. Damit ist die Mannschaft automatisch für die Oberbayerische Meisterschaft am 27./28. Januar 2018 in München qualifiziert!!

Herzlichen Glückwunsch an alle, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben! Super Leistung, Jungs!!

 

Weihnachtsfeier Volleyball 2017

Die Weihnachtsfeier 2017 fand wie jedes Jahr erst am ersten Trainingstermin im neuen Jahr (03.01.2018) statt. Neben den aktiven Spieler*innen durften wir heuer auch Ehemalige  und befreundete Spieler*innen der VSG Isar-Loisach bei uns begrüßen. Nach einem schönen Trainingsspiel konnten wir uns im Anschluss bei netten Gesprächen rund ums Thema Volleyball (und selbstverständlich darüber hinaus) an den vielen mitgebrachten Speisen und Getränken erfreuen. Für den ein oder anderen von uns war die darauf folgende Nacht dann doch eher kurz!

 
 

Mixed: Kreispokal 2017

Erstmalig in dieser Dekade nahm der SV Gelting gemeinsam mit Spielern der VSG Isar-Loisach am klassenübergreifenden Kreispokal der Breitensport Mixed-Spielrunde im Kreis Süd teil. Dieser fand in diesem Jahr am 16. Dezember 2017 in Murnau statt. Gemeldet hatten 8 Mannschaften, die nach einer ersten Gruppenphase dann in einer Platzierungs-Runde jeweils die Plätze 1-4, bzw. 5-8 unter sich ausmachten.

 

In der ersten Gruppenphase (2 Gruppen mit je 4 Mannschaften) konnten wir mit einer starken Leistung zwei der drei Spiele zu unseren Gunsten entscheiden, so dass es dann in der Platzierungs-Runde schon um die Plätze 1-4 ging. Das war zu diesem Zeitpunkt schon mehr als nur ein Achtungserfolg!

 

Leider musste man dann im zweiten Abschnitt des Turniers den anderen Mannschaften den Vortritt lassen. Das Halbfinale endet mit einer Niederlage gg. den TSV Weilheim und auch das Spiel um Platz 3 konnte dann nicht mehr gewonnen werden.

 

Unter dem Strich zählt aber die Teilnahme an einer gelungen Veranstaltung und nicht zuletzt die unerwartet gute Platzierung am Ende des Turniers. Glückwunsch an alle, die teilgenommen haben und ... auf einen neuen Anlauf in 2018!

 

Das Ergebnis nach der Platzierungs-Runde:

 

1. Holzkirchen
2. Weilheim 1
3. Weilheim 4
4. SV Gelting
5. Bad Tölz
6. Raisting
7. Murnau
8. Penzberg

 
SV Gelting 0