Breitensport

Kontakt (Jugend)

Rudolf Kinder

Rudolf Kinder

Spartenleiter Volleyball

Mobile: 0174 3486390

rudolf.kinder@web.de

 

 

Kontakt (Mixed)

Wulfram Dederichs

Wulfram Dederichs

 

Mobile: 0175 2921009

wumayakima@gmail.com

 

 

Termine

Staffeltag Volleyball Mixed
(Rückblick 2017/18 und Ausblick)

 

17. Juli 2018, um 19.00 Uhr
Grünbach Stub'n, Hirschbergstrasse 16, 82407 Wielenbach

 

Volleyball

Wenn Volleyball einfach wäre, würde es Fußball heißen, lautet ein flotter, aber nicht ganz ernst gemeinter Spruch in den Kreisen unserer Randsportart, die beim SV Gelting schon seit mehr als 20 Jahren betrieben wird. Gut ein Dutzend Aktive - Junge und Junggebliebene, Frauen und Männer - finden sich deshalb regelmäßig in den Sportstätten ein, um Annahme, Schmetterbälle und Blockspiel zu trainieren, aber vor allem, um mit viel Spaß ihrem Mannschaftssport nachzugehen.

 

 

 
 

Jugend

 

 

Training Jugend:

Montag: 17.00 - 18.30 Uhr

Turnhalle Gelting

Mittwoch: 17.30 - 19.00 Uhr

Mehrzweckhalle Wolfratshausen

Donnerstag: 18.00 - 20.00 Uhr

Sporthalle Gymnasium Geretsried

 

Im Rahmen der Volleyballspielgemeinschaft Isar-Loisach (kurz: VSG Isar-Loisach) gibt es nun schon seit 3 Jahren für die Jugend des SV Gelting die Möglichkeit am Training und am offiziellen Spielbetrieb des Bayerischen Volleyball-Verbands teilzunehmen (U16 männlich). Informationen zu den Spielen der laufenden Saison 2017/2018 findest Du hier. Dieses Angebot findet bei der männlichen Jugend der VSG regen Anklang und wird im Sommer über die Teilnahme an diversen Beachturnieren ansprechend ergänzt. Weitere interessierte Jungs der Jahrgänge zwischen 2000 und 2005 sind jederzeit im Training herzlich willkommen.

 

Interessant zu wissen: Durch den Zusammenschluss des Jugendbereichs innerhalb der VSG steht auch allen Mädels des Vereins die Tür für eine "Volleyball-Karriere" offen!

 

 

 
 

Mixed

 

 

Training Mixed:

Mittwoch: 20.00 - 22.00 Uhr

Donnerstag: 20.00 - 22.00 Uhr

Turnhalle SV Gelting

 

Der SV Gelting nimmt schon seit vielen Jahren mit einem Mixed-Team (Frauen und Männer, Altersprofil aktuell: 25 - 55 Jahre jung) an der Punktrunde des Bayerischen Volleyball-Verbands im Kreis Süd teil. In der "konstituierenden Sitzung" am 21. Juni 2018 wurde beschlossen, in der kommenden Saison 2018/19 zwei Mannschaften zu melden. Aktuelle Informationen zu Terminen und zu den Spielen der kommenden Saison 2018/2019 werden wir nach Bekanntwerden zeitnah hier einstellen.

 

Die Spielsaison beginnt immer im Oktober und endet im April des Folgejahres. Danach steht dann noch das ein oder andere Turnier auf dem Programm, bevor es dann in die Sommerpause geht. Aber auch in dieser Zeit betreiben wir unseren Sport natürlich weiter, dann allerdings hautpsächlich in der Outdoor-Variante Beachvolleyball (so das Wetter es zulässt).

 

Aktuelle Informationen aus der jüngeren Vergangenheit, wie Spielberichte oder sonstige Highlights mit Bezug zum Mixed-Team, haben wir für Dich hier zusammengetragen. 

 

 


 

Aktuelles

Spielberichte Jugend und Mixed

Um allen Akteuren, den Fans und dem interessierten Beobachter unserer Spiele die Möglichkeit zu geben, nicht nur Informationen zu erhalten, sondern Gesehenes oder Gelesenes auch zu kommentieren und über Geschehenes zu diskutieren, werden wir von jetzt ab die Spielberichte in Form eines Blogs zur Verfügung stellen. Viel Spaß, aber bitte beachtet die "Netiquette" (siehe Netiquette-Icon im Abspann).

 

 

 

VB Mixed: Aus 1 mach 2 ...

Aus 1 mach 2 ....soll heißen:

Ab der kommenden Saison 2018/19 werden wir mit 2 Mixed-Manschaften am Punktbetrieb der Freizeitmannschaften teilnehmen! Am 21. Juni 2018 fand ein erstes Treffen der "alten" und der der "neuen" Mannschaft statt. Nach einem ersten gemeinsamen Trainingsspiel, das mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete, wurde dieses Ereignis dann natürlich gebührend gefeiert. Hier bewegt sich was und das fühlt sich wirklich gut an!

 

Jugend: Platz 3 erkämpft

Platz 3 in der Meisterschaftsrunde!!! Die Jugend hatte Ihren letzen Spieltag am 14. Januar 2018 in Dachau. Mit einer hervorragenden Leistung mussten sie sich erst ganz knapp im dritten Satz (Spielergebnis: 1:2, Sätze 25:21,16:25,18:20) gegen die Jugend des Bundesligisten ASV Dachau geschlagen geben. Am Ende landet die Mannschaft nicht unverdient aber glücklich auf dem Trepperl und wird Dritter in der Gesamtplatzierung. Damit ist die Mannschaft automatisch für die Oberbayerische Meisterschaft am 27./28. Januar 2018 in München qualifiziert!!

Herzlichen Glückwunsch an alle, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben! Super Leistung, Jungs!!

 

Weihnachtsfeier Volleyball

Die Weihnachtsfeier 2017 fand wie jedes Jahr erst am ersten Trainingstermin im neuen Jahr (03.01.2018) statt. Neben den aktiven Spieler*innen durften wir heuer auch Ehemalige  und befreundete Spieler*innen der VSG Isar-Loisach bei uns begrüßen. Nach einem schönen Trainingsspiel konnten wir uns im Anschluss bei netten Gesprächen rund ums Thema Volleyball (und selbstverständlich darüber hinaus) an den vielen mitgebrachten Speisen und Getränken erfreuen. Für den ein oder anderen von uns war die darauf folgende Nacht dann doch eher kurz!

 

 

 

Mixed: Kreispokal 2017

Erstmalig in dieser Dekade nahm der SV Gelting gemeinsam mit Spielern der VSG Isar-Loisach am klassenübergreifenden Kreispokal der Breitensport Mixed-Spielrunde im Kreis Süd teil. Dieser fand in diesem Jahr am 16. Dezember 2017 in Murnau statt. Gemeldet hatten 8 Mannschaften, die nach einer ersten Gruppenphase dann in einer Platzierungs-Runde jeweils die Plätze 1-4, bzw. 5-8 unter sich ausmachten.

 

In der ersten Gruppenphase (2 Gruppen mit je 4 Mannschaften) konnten wir mit einer starken Leistung zwei der drei Spiele zu unseren Gunsten entscheiden, so dass es dann in der Platzierungs-Runde schon um die Plätze 1-4 ging. Das war zu diesem Zeitpunkt schon mehr als nur ein Achtungserfolg!

 

Leider musste man dann im zweiten Abschnitt des Turniers den anderen Mannschaften den Vortritt lassen. Das Halbfinale endet mit einer Niederlage gg. den TSV Weilheim und auch das Spiel um Platz 3 konnte dann nicht mehr gewonnen werden.

 

Unter dem Strich zählt aber die Teilnahme an einer gelungen Veranstaltung und nicht zuletzt die unerwartet gute Platzierung am Ende des Turniers. Glückwunsch an alle, die teilgenommen haben und ... auf einen neuen Anlauf in 2018!

 

Das Ergebnis nach der Platzierungs-Runde:

 

1. Holzkirchen
2. Weilheim 1
3. Weilheim 4
4. SV Gelting
5. Bad Tölz
6. Raisting
7. Murnau
8. Penzberg