Jugendleitung

Hildegard Goder


Tel.: 08171/489440
h-m-goder@t-online.de

Kids & Jugend

 
 

Save the date

 Ausflug in den Skyline-Park

 (Angebot für die Jugend Badminton und Tischtennis)

29. September 2018

 

Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Seniorengymnastikcool) sind in allen Abteilungen und Sparten Kinder und Jugendliche mit viel Freude und Engagement sportlich aktiv:

Die Jüngsten können gerade mal die ersten Schritte selbstständig durchführen und sind bei Ihrer sportlichen Betätigung natürlich auf die Hilfe der Mütter angewiesen. Das ganze nennt sich im Moment noch Mutter-Kind-Turnen, wobei diese Namensgebung doch inzwischen ein wenig antiquiert anmutet: Väter sind nicht ausgeschlossen!

Tatsächlich möchten wir an dieser Stelle jeweils auf die detaillierten Angebote in den jeweiligen Abteilungen und Sparten verweisen. Allerdings gibt es eben auch übergreifende Aktivitäten, Events und Zuständigkeiten. Dazu kann man auf dieser Seite dann auch noch mehr erfahren. 

 

 

Aktuelles

Spielfest 2018

 
 

Am Samstag, dem 23. Juni 2018 war es wieder mal so weit: Bereits zum dritten Mal in dieser Dekade veranstaltete der SV Gelting ein Spielfest auf dem Sportplatz des Vereins

 

Der Wettergott (wenn es ihn denn gibt) war uns wohlgesonnen und wir hatten eine Menge an unterschiedlichen Spiel- und Sportmöglichkeiten für die kleineren und größeren Kids im Angebot:

DFB-Fussballabzeichen, Bogenschießen, Tischtennis, Volleyball, Hockey, Tennis, Slackline, Büchsenwerfen, Wasserhindernislauf, Melk-Kuh, Dübelspiel, Negerkuss-Schleuder, Glücksrad, Maßkrug-Schieben, Hüpfburg ... und wenn man die Bilder so sieht und sich die Rückmeldungen anhört oder ansieht ("Das Spielfest hat uns sehr gut gefallen und unsere Kinder freuen sich schon wieder auf das neue Jahr"), dann kann man durchaus von einer gelungenen Veranstaltung sprechen (und wenn man sich die Bilder genau anschaut, dann wird man feststellen, dass hier Jung und Alt gleichermaßen auf Ihre Kosten gekommen sind)!

 

An dieser Stelle sei auch noch mal ganz herzlich allen Helfer*Innen, Kuchenbäcker*innen und sonstigen vorher und nachher involvierten Akteur*Innen gedankt, ohne die ein solches Spielfest überhaupt nicht auf die Beine hätte gestellt werden können! Das hat gut zusammen gepasst und in Summe wirklich super toll geklappt! 

 

Und wenn sich - wie gerade berichtet - die Kinder jetzt schon auf das neue Jahr freuen, ja dann kann es ja nur heißen:

 

Nach dem Spielfest ist vor dem Spielfest! Wir sehen uns wieder ... vielleicht schon im nächsten Jahr! 

 
 

Historie

2017: Jahresabschluss Jugend

 
 

 

Am Freitag, dem 8. Dezember 2017 haben wir unsere Kinder und Jugendlichen zu einem Superball-Spiel eingeladen. Es kamen über 40 motivierte und spielerisch sehr engagierte junge Leute. Beim anschließenden Zusammensein im Vereinsraum klang die Veranstaltung aus. Nachdem die Rückmeldung sehr positiv war, hoffen wir auf eine baldige Wiederholung.

 

 
 

2016: Festakt der Jugend

 

Ein Highlight des Jahres 2016: Die Jugend veranstaltet einen Festball in der Sporthalle. Bilder sagen mehr als Worte!

 

 
 

2015: Spielfest

Das Spielfest 2015 war ein Highlight des Jahres! 

 

Viele Kinder aus dem Ort und auch aus den Nachbar-Gemeinden besuchten die Veranstaltung und genossen den Tag bei Sonnenschein und bester Laune .... da durften auch die Eltern nicht fehlen! Anbei ein paar Impressionen zu dieser Veranstaltung.