Breitensport

Training, Kontakt

Josef Schelle

Josef Schelle

 Spartenleiter Tischtennis

  
Telefon: 08171-81957

gloeckchen1997@web.de

 

 

Training:

Freitag, 17.00 - 18.00 Uhr für Kinder
Freitag, 18.00 - 19.30 Uhr für Erwachsene

Turnhalle Gelting

 

Tischtennis

Brotzeitbrettl-Cup 2016

 
 
 

Die Kombination aus Sport und Spaß – dahinter stehen wir in unserer Sportart zu 100%! Auch wenn Tischtennis als echte Sportart nicht immer die volle Anerkennung erhält, so wäre es aber sicher nicht richtig zu behaupten, dass sich dieser Ballsport hinter den anderen Sportarten zu verstecken bräuchte.

Denn Tischtennis ist in vielerlei Hinsicht eine attraktive Freizeitbeschäftigung. Zum einen wird dabei gleich der gesamte Körper gefordert – sowohl physisch als auch psychisch. Das aber vielleicht noch wichtigere Argument, sich für diesen Sport im SV Gelting zu entscheiden, ist der Spaßfaktor!

Denn nicht umsonst ist die Mitgliederzahl in dieser Sparte seit Entstehung in den 80er Jahren immer weiter angestiegen. Nahezu jede Altersgruppe ist im Tischtennis vertreten. Sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene erfreuen sich Woche für Woche am gemeinsamen Sport. Dabei ist unser Erfolgsrezept denkbar einfach: es gibt keine Mannschaftskultur im klassischen Sinne, bei dem sich die Spieler durch Punktespiel gegen andere Sportvereine permanentem Leistungsdruck aussetzen. Deshalb gilt in der Sparte Tischtennis folgende Devise, die sich mit drei Worten zusammenfassen lässt:

 

Kommen – Spielen – Spaß haben!