Vereinsleitung

Josef Saller

Josef Saller

 

Buchberger Str. 11
82538 Gelting
✆ 08171-29461
info@sv-gelting.de

Ankündigung

Aktuell keine anstehenden Termine/Veranstaltungen

 

Spielfest beim SV Gelting
 
 
 

Lieber Besucher der Homepage des Sportverein Gelting e.V. (kurz: SV Gelting)!

 

 

Seit Gründung des Vereins vor jetzt bereits über 50 Jahren hat sich viel getan: Standen die Anfänge noch ausschließlich im Zeichen des Fussballs vertreten durch 2 Mannschaften im Punktspielbetrieb, so zählt der Verein heute knapp 600 Mitglieder, die in großer Zahl die angebotenen Sport- und Freizeitprogramme aktiv nutzen. In den drei Abteilungen 

werden die Aktiven von qualifizierten Übungsleiter*innen betreut. Die Abteilung Breitensport selbst wird durch ein große Anzahl von Einzelsportarten vertreten, für die diverse Trainings- und teilweise auch Wettkampfaktivitäten angeboten werden:

Die Kontinuität im Leistungsumfang und der stetige Ausbau des Sport- und Freizeitangebots für die bestehenden Mitglieder haben für uns höchste Priorität. Wir hoffen natürlich, mit diesem Angebot auch allen Interessierten Anreize zu einer sportlichen Betätigung in einem gelebten, sozialen Umfeld vermitteln zu können. Das besondere Augenmerk gilt hier auch und insbesondere den Kindern und Jugendlichen, die unseren Verein vielleicht für sich entdecken können. Aber egal, ob jung oder alt: Bist Du motiviert, oder haben wir einfach nur Dein Interesse geweckt, dann ... einfach mal ausprobieren .... es würde uns freuen! Und wenn Du dann den Eindruck gewonnen hast, Dich hier gut aufgehoben zu fühlen, dann können wir Dich ja vielleicht schon bald als neues Mitglied in unserem Verein begrüßen!  

 

Weitere - hoffentlich interessante - Informationen (Training, Ansprechpartner, Spielbetrieb, Wettkämpfe, ...) zu den jeweiligen Sportangeboten findest Du auf den zugehörigen Seiten. Und nun viel Spaß beim Erkunden, Suchen, Finden oder was immer Dich bewogen hat, bei uns - zumindest schon mal digital - vorbeigeschaut zu haben! 

 

Historie

Geretsrieder Sportlerehrung des Jahres 2019

Sonderehrung für Sepp Saller

Die Stadt Geretsried hat am 25. Januar 2020 ihre Sportler*innen für herausragende Leistungen im zurückliegenden Jahr geehrt. Auch bei der diesjährigen Veranstaltung basierte die Entscheidung der Jury nicht immer nur auf der Beurteilung der sportlichen Platzierung der einzelnen Nominierten: Engagement und Einsatzbereitschaft hatten bei der Jury einen hohen Stellenwert und wurden dann in der Folge auch das ein oder andere Mal belohnt. Einen ausführlichen Artikel über die gesamte Veranstaltung gibt es hier!

 

Unser Verein SV Gelting hatte im Vorfeld sowohl im Einzel- (Bogenschießen), als auch im Mannschaftssport (Tennis und Volleyball) Kandidaten für die Sportlerehrung nominiert. Für die Endausscheidung konnten sich dann Helmut Weiß bei den Bogenschützen und die Tennis-Mannschaft (Ü30) qualifizieren (die jeweils ersten fünf aus der Nominierten-Liste standen in den verschiedenen Kategorien zur Wahl). 

 

An einem ersten Platz sind wir dann an diesem Abend vermutlich nur ganz knapp vorbeigeschrammt, aber das hat niemand von den Anwesenden davon abgehalten, sich so richtig mit und für die anderen Sieger*innen zu freuen. Daher geht auf diesem Wege hier auch noch mal von unserem Verein ein herzlicher Glückwunsch an alle Sportler*innen, die an diesem Abend nominiert und geehrt wurden!

 

Und dann war da ja noch was!

 

In einer Sonderehrung wurde unser erster Vorsitzender Sepp Saller ausgezeichnet! Die Laudatio hielt der Ehrenvorsitzende des SV Gelting, Horst Huber, der aber auch wirklich kein Detail aus dem Leben des Geehrten zu erwähnen vergaß (na ja, ein paar Dinge wird's schon noch geben, die dann vielleicht doch nicht genannt wurden!). Für diejenigen, die an der Veranstaltung nicht teilgenommen haben: Einiges von dem Gesagten könnt ihr auch hier auf unserer Webseite nachlesen. 

 

Was nehmen wir mit: Sein bisheriges Lebenswerk im und für den Verein SV Gelting verdient mehr als nur Respekt und Hochachtung und ich denke dem wurde diese Sonderehrung auch gerecht: Es fühlte sich an wie ein ganz großes Dankeschön und das weit über die Grenzen Geltings hinaus! Und das war gut so!     

 

 

 
 
 
 
 
SV Gelting [-cartcount]