Abteilungsleiter

Wolf-Dieter Abraham

Wolf-Dieter Abraham

 

Ringstr. 2
82538 Gelting
 08171-26692

w.d.abraham@web.de

 

Vorschau

Zum Terminkalender für das Jahr 2020.

 

 

Tennis - Freizeitsport in Gelting für jedermann

 

Wir freuen uns über neue Tennisspieler und -spielerinnen in Gelting !

Unsere kleine, gepflegte Tennisanlage Leitenstraße (Nr. 6) bietet

3 Tennisplätze
ein gemütliches Clubhaus
eine freundliche Atmosphäre
die Möglichkeit, (fast) zu jeder Zeit einen freien Platz zu finden, auch am Abend und am Wochenende
Kinder- und Jugendtraining bei professionellen Trainern
(wird bezuschusst)
kostenloses Probespielen (Schläger und Bälle können gestellt werden)
günstige Mitgliedsbeiträge


An einigen Tagen ist auf unserer Anlage Wettspielbetrieb.
Die genauen Termine werden zeitnah am Tennisplatz bekannt gegeben.

Die Trainingszeiten für Kinder, Damen und Herren werden im Schaukasten bekannt gegeben.

Hier ist auch die Platzordnung zu finden (bitte beachten). 
 

Aktuelles

Ausszeichnung für die Herren 60 - Mannschaft

In der beim BTV gemeldeten Herren 60 - Mannschaft spielen unsere aktiven Tennissenioren in einer Altersspannweite von 60 bis 80 Jahren. Sie kämpfen jede Saison in der Herren-Freizeit-Doppelrunde um den sportlichen Erfolg. Doch darüber hinaus sind sie auch sehr engagiert im Verein tätig und kümmern sich sowohl um viele praktische Arbeiten auf der Tennisanlage als auch darum, dass das Gesellige nicht zu kurz kommt. Beim Wettbewerb "Sterne des Sports" wurde unsere Mannschaft für das beispielhafte gesellschaftliche Engagement durch eine Urkunde und eine Geldprämie ausgezeichnet.

MIXED im September

Am Samstag 12.September fand auf unserer Anlage ein kleines Mixed - Turnier unter Vereinsmitgliedern statt. Die Partner wurden zugelost. Bei schönstem Wetter konnten viele spannende Spiele ausgetragen werden. Obwohl natürlich die Corona - Auflagen eingehalten werden mussten, kam der Spaß beim Spiel nicht zu kurz. Sieger wurden Trudi Pfattrisch und Klaus Huck.

Mannschaften und Ergebnisse im Sommer 2020

Für diese Saison waren beim BTV wieder 2 Mannschaften gemeldet, nämlich unsere im letzten Jahr so erfolgreiche Herren-30-Mannschaft und natürlich wieder die Freizeit-Herren-Doppel 60.
Die genauen Ergebnisse und die Tabelle findet ihr über folgenden Link: btv.de .

Unser erfolgreiches Herren-30-Team wurde wieder Gruppenerster. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft !

Gratulation zur Meisterschaft !

Jugend

Beim Kindertag ist auch Hockey sehr beliebt

Wir freuen uns über Anfänger und Verstärkungen im Kinder- und Jugendbereich!

 

Kontakt:

 

Ulrike Neubauer

Tel.: 08171/345972

 

Katrin Sappl

Tel.: 08171/267459

Was wir bieten können:

 

Qualifiziertes Training durch ausgebildete Trainer.
Freies Spielen auf häufig freien Plätzen (Aufsicht der Eltern bei Kindern bis 10 Jahre).

Wettkampfspiele ab dem Bambinialter, abgesichert durch Spielgemeinschaften mit dem TC Wolfratshausen.


 
 
 
 

Abteilungsleitung Tennis

v.li.: Wolf-Dieter Abraham, Reinhard Radojewski, Waltrude Pfattrisch, Harald Abel, Christa Rösch, Ulrike Neubauer, Klaus Huck (nicht auf dem Bild: Katrin Sappl)

Abteilungsleiter:

Abraham, Wolf-Dieter

Stellv. Abteilungsleiter / Sportwart:

Abel, Harald

Kassenwart:

Radojewski, Reinhard

Schriftführerin:

Rösch, Christa

Presse:

Huck, Klaus

Jugend:

Sappl, Katrin

Neubauer, Ulrike

Vergnügen:

Pfattrisch Waltrude


Anbau am Tennishaus

Mitte August ging es endlich mit unserem Anbau weiter. Innerhalb von 2 Tagen wurde das Häuschen komplett aufgebaut.
 

 
 

Mitgliedschaft

 

Zu den Anmeldeformularen

 

Historie

Freundschaftsspiel mit dem SV Ascholding 2018

Am 23.September besuchten uns Damen und Herren des SV Ascholding zu einem Freundschaftsspiel. Auf allen drei Plätzen wurde Mixed gespielt, wobei eifrig durchgewechselt wurde. Dabei ging es vor allem um die Freude am Sport und um den Spaß. Danach wurde selbstverständlich noch ausgiebig gegessen und gefeiert. Vielen Dank fürs Kommen und dann bis nächstes Jahr !

 

Vereinsmeisterschaft der Herren 2018

Trotz großer Hitze war die Beteiligung sehr gut

Am 29.Juli wurden die Vereinsmeisterschaften der Herren ausgetragen. Hier das Eregebnis:

1.Platz und Vereinsmeister: Florian Pfattrisch

2.Platz: Markus Janka
3.Platz: Lars Kaffenberger

Mitgliederversammlung 02.02.2018

Am 02. Februar 2018 fand die Mitgliederversammlung der Abteilung Tennis statt. Alle Mitglieder der Tennisabteilung über 18 Jahre waren eingeladen, an der Veranstaltung im Vereinsheim des SV Gelting teilzunehmen. Hauptpunkt war die Neuwahl der Abteilungsleitung.

Wolf-Dieter Abraham gab zunächst einen Rückblick über das Geschehen und das Vereinsleben in den vergangenen drei Jahren. Er bedankte sich besonders bei den Mitgliedern, die aktiv und freiwillig in vielen Stunden Arbeitsleistung bei der Sanierung und Instandhaltung der drei Tennisplätze mitgewirkt haben. Als nächstes steht in diesem Jahr die Erweiterung des Tennishauses an, womit ein weiterer Umkleideraum mit Dusche und Toilette geschaffen wird.

Alle Mitglieder der bisherigen Abteilungsleitung stellten sich wieder zur Wahl und wurden mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt.

Bildergalerie

 

Ihr findet auf unserer Bildergalerie Bilder von unserer Tennisanlage. 

 

Förderer

Vielen Dank für die geleistete Unterstützung!
 
SV Gelting