SV Gelting II - SV Gelting I: 3:1 (21:25, 25:18, 25:20, 25:22)

 

Mit 3:1 aus der Sicht der Heimmannschaft endet das vereinsinterne Aufeinandertreffen des SV Gelting in der Volleyball Mixed-Runde (Oberbayern, Kreis Süd, Klasse D). Das ist ein toller Erfolg für eine junge Mannschaft, die sich erst in diesem Jahr zusammengefunden hat und die mit nur einem Spielverlust in der laufenden Saison aktuell auf dem zweiten Platz der Tabelle zu finden ist. Das ist in Summe dann schon mehr als nur ein Achtungserfolg, Respekt! Tatsächlich war dieses Spiel aber natürlich mehr als nur ein Heimspiel gegen einen Klassen-Konkurrenten, denn der Gegner am 08.11.2018 war ja niemand "geringeres" als die erste Mannschaft des Vereins und solche Spiele haben dann ja doch eine besondere Attraktivität (nach aktuellen Recherchen gab es vor vielen Jahren schon mal 2 aktive Mixed-Mannschaften im Verein, die aufgrund unterschiedlicher Klassenzugehörigkeit aber kein direktes Aufeinandertreffen hatten).

Zu Beginn des Spiels hatte man den Eindruck, dass der Elan und das ambitionierten Auftreten der neu formierten zweiten Mannschaft nicht ausreichen würden, den erfahrenem Spieler*Innen der ersten Mannschaft den Schneid abkaufen zu können: Der erste Satz ging verloren und das entsprach in dieser Form auch genau dem Spielverlauf. Wer nun glaubte, das sei es gewesen, der lag dann aber auch mal eben so was von grundlegend falsch! Tatsächlich wurde der Siegeswille durch diesen Satzverlust eher noch gestärkt (insbesondere durch die lautstarke Unterstützung aus den eigenen Reihen) und mit ganz einfachen Mitteln wurden die nachfolgenden Sätze dann mehr oder weniger unprätentiös auf der Habenseite verbucht: Jeder Fehler der gegnerischen Mannschaft wurde ausgenutzt und die eigene Fehlerquote auf ein Minimum reduziert. Das Endergebnis geht somit völlig in Ordnung und dem gemütlichen Beisammensein der Spieler*Innen (inkl. Schiedsrichter) nach dem Spiel stand nichts mehr im Wege: So soll(te) es immer sein!!!  

 

svg-i--ii-angepasst


Text und Bild: W. Dederichs

119 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden